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Ausstattung / Produkt

Elektromechanische Lenkung

Die elektromechanische Servolenkung bietet gegenüber einer hydraulischen Lenkung viele Vorteile. Der Fahrer wird durch die Lenkung nicht nur physisch, sondern auch psychisch unterstützt. Sie unterstützt den Fahrer bedarfsorientiert, also nur dann, wenn vom Fahrer eine Lenkunterstützung gewünscht wird. Abhängig ist die Lenkunterstützung von Fahrgeschwindigkeit, Lenkmoment und Lenkwinkel. Mit diesem voll funktionsfähigen Schnittmodell lernen die Auszubildenden die Wirkungsweise der elektromechanischen Servolenkung schnell kennen. Außerdem haben sie die Möglichkeit, CAN-Messungen an einer Lenkung durchzuführen.

    • Aufbau der elektromechanischen Servolenkung
    • Funktion der einzelnen Baugruppen
    • Lenkgeometrie
    • Invertersteuerung
    • CAN-Bus-Ansteuerung
    • Fahrgeschwindigkeitssensor
    • Lenkwinkelsensor
    • Lenkdrehmomenterfassung
    • Sensorik und Aktorik der Servolenkung
Grundausstattung bestehend aus:
1

Elektromechanische Servolenkung

CO3221-9B

Zusätzlich erforderlich:
1

UniTrain Interface mit virtuellen Instrumenten (Basis VI)

CO4203-2A

1

UniTrain Messzubehör, Shunts und Messleitungen

CO4203-2J

Medien:
1

Interactive Lab Assistant: Elektromechanische Lenkung

SO2803-1D

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Modul gehört zum Sicherheits- und Komfortsysteme Paket

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