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0 ArtikelAufbau und Funktion einer aufgeladenen Benzindirekteinspritzung (CarTrain)
Die Benzindirekteinspritzung MED mit Turbolader vereinigt in nur einem Steuergerät die gesamte Elektronik der Motorsteuerung (Gemischaufbereitung und Zündung). Die Benzindirekteinspritzung MED mit Turbolader ist eine Multi-Point-Einspritzanlage, sodass jeder Zylinder über ein eigenes Einspritzventil verfügt. Das Lehrsystem realisiert die Ansteuerung der Aktoren in Abhängigkeit entsprechender Sensorsignale. Es können verschiedene Fahrzustände nachvollzogen werden. Die Sensoren und Aktoren des Motormanagementsystems sind Originalkomponenten und voll funktionsfähig. Zur Steigerung der Diagnosekomepetenzen können über den dazugehörigen E-Learning Kurs verschiedene Diagnosefälle aktiviert werden.
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Hybrid- und Elektrofahrzeuge (Basierend auf der DGUV 209-093 Stufe 1S bis 3S)
- DGUV 209-093 Stufe 1S: HV-Ausbildung "Hybrid- und Elektrofahrzeuge" für Rettungskräfte (CarTrain)
- DGUV 209-093 Stufe 2S: Arbeiten an spannungsfreien Hybrid- und Elektrofahrzeugen (CarTrain)
- DGUV 209-093 Stufe 3S: Diagnose und Instandsetzung einer Hochvoltbatterie (CarTrain)
- DGUV 209-093 Stufe 3S: Externes Zellbalancing zur Instandsetzung einer HV-Batterie
- Messung und Diagnose am elektrischen Antriebsmotor in Elektrofahrzeugen
- HV-Systeme und HV-Klimaanlagen im Elektrofahrzeug (CarTrain)
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Weiterführende Trainingsysteme zur Vertiefung
- Photovoltaik im Elektrofahrzeug (UniTrain)
- Brennstoffzelle als alternatives Antriebskonzept (UniTrain)
- 48V-Bordnetz als Mild-Hybrid System (UniTrain)
- Elektrische HV-Antriebe im Kfz/Nfz und im Zweirad (UniTrain)
- DC/AC Wandlung (UniTrain)
- HV-Batterie mit Smart Relais (UniTrain)
- Realisierung und Funktion einer Pilotlinie im HV-System (UniTrain)
- DC/DC-Abwärtswandler im Inverter (UniTrain)
- DC/DC-Aufwärtswandler im Inverter (UniTrain)
- Sicherer Umgang mit HV-Systemen (UniTrain)
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Fahrerassistenzsysteme
- Frontkamera - Aktiver Fahrspurassistent (Active Lane Assist) und Spurverlassenswarnung
- LIDAR - Autonomes Fahren
- Gestensteuerung und kapazitive Touchscreens
- Ultraschall-basierte elektronische Einparkhilfe mit Rückfahrkamera
- Verkehrszeichenerkennung mit vorausschauender Geschwindigkeitsregelung
- RADAR - Adaptive Cruise Control (ACC) mit Notbremsassistent
- Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen in der Werkstatt (Frontkamera/Radar)
- Vernetzte Systeme/Bussyteme
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Grundlagen der Kraftfahrzeugtechnik
- Gleich- und Wechselstromtechnik (UniTrain)
- Digitaltechnik (UniTrain)
- PWM - Pulsweiten-Modulierte Signale (UniTrain)
- DC/AC Wandlung (UniTrain)
- Grundlagen der Elektrik / Korrektes Messen im Kfz (UniTrain)
- Grundlagen der Elektronik/Elektrik in der Kfz-Technik (EloTrain 4mm)
- Grundlagen der Elektrik/Elektronik im Kfz (EloTrain 2mm)
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Fahrzeugelektrik/Fahrzeugelektronik
- Leitungsstranginstandsetzung
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- 12V-Drehstromgenerator mit Hybridregler (Modulares System)
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Moderne Ottomotoren mit Aufladung
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- Sensorik (z.B. Ladedruck, Luftgüte) und Aktorik (z.B. E-Gas Drosselklappe, Tumbleklappen) eines modernen Ottomotors (CarTrain)
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Motormanagement eines Ottomotors
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Modulare Systeme
- Leitungsstranginstandsetzung
- Modulares Motormanagement "BDE mit bedarfsgeregelter Kraftstoffpumpe"
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- Moderne Dieselmotoren mit VTG-Aufladung
- Lernmanagement Software - LabSoft Classroom Manager
- Diagnose- und Messgeräte
- Werkstattausrüstung
- Nachvollziehen der Funktionsweise des Motormanagementsystems
- Erlangen von Verständnis über die Wirkungsweise der enthaltenen Regelkreise
- Erlernen des Aufbaus und der Funktionsprinzipien der Sensoren und Aktuatoren
- Interpretation und Anwendung von Schaltplänen
- Aufbau von Diagnosekompetenz
- Durchführung praxisnaher Messungen an den Komponenten des Motormanagements
- Standartdiagnoseroutinen anwenden
- Fehler und Störungen eingrenzen durch
- Funktionskontrolle
- Sinneswahrnehmungen
- Auslesen vom Fehlerspeicher
- Messe und Prüfen elektrischer, elektronischer, hydraulischer, mechanischer und pneumatischer Größen
- Einstellarbeiten an Motormanagementsystemen
- Technische Kommunikation
- Prüfprotokolle erstellen, Ergebnisse beurteilen und dokumentieren
- Informationsfluss zwischen Datenübertragungssystemen
- Expertensysteme und Telediagnose
- Hotline Nutzung
- Steuergeräteprogrammierung über Ethernet
- Rückstellung und Grundeinstellung von Steuergeräten
CarTrain Benzindirekteinspritzung MED mit Turbolader
Das CarTrain Benzindirekteinspritzer MED (Motronic, Elektrische Gasbetätigung, Direkteinspritzung) mit Turbolader bietet eine effektive und effiziente Lernumgebung mit Medienvielfalt zur Kraftfahrzeugtechnik, basierend auf neuesten Methoden und didaktischen Kenntnissen, unter Nutzung heutiger technischer Möglichkeiten. Das Zusammenspiel unterschiedlicher Lernumgebungs-Medien erzeugt bei den Lernenden ein umfassendes Bild über das Motormanagementsystem und führt zu echtem, tiefgründigem Verständnis.
Das System kombiniert Hard- und Software auf didaktisch sinnvolle Art und Weise. Die Experimentierhardware besteht aus realen Kfz-Komponenten. Jedes Bauteil wird realitätsnah als Einzelkomponente betrachtet und zusätzlich im Gesamtverbund des Motormanagementsystems betrachtet. Die Komponenten sind mit einem Steuergerät verbunden, welches die angeschlossenen Sensorsignale erfasst und die Aktuatoren entsprechend ansteuert. Auf diese Weise können die Zusammengänge des EVA-Prinzips (Eingabe – Verarbeitung – Ausgabe) wie in der Praxis dargestellt werden.
Die dazugehörige Software beinhaltet den kompletten Lehrgang und stellt die hardwareseitig vorhandenen Komponenten multimedial dar. Sie behandelt inhaltlich das komplette System, dessen Steuer- und Regelkreise sowie die einzelnen Sensoren und Aktuatoren. Dabei wird der Schüler kontinuierlich zum interaktiven Handeln animiert. Zahlreiche Anleitungen zum Experimentieren und Messen an den Komponenten sind enthalten.
Die vollständige Verdrahtung gewährleistet eine schnelle und sofortige Inbetriebnahme des Trainingssystems.
Die Benzindirekteinspritzung MED mit Turbolader vereinigt in nur einem Steuergerät die gesamte Elektronik der Motorsteuerung (Gemischaufbereitung und Zündung). Die Benzindirekteinspritzung MED mit Turbolader ist eine Multi-Point-Einspritzanlage, sodass jeder Zylinder über ein eigenes Einspritzventil verfügt. Das Lehrsystem realisiert die Ansteuerung der Aktuatoren in Abhängigkeit entsprechender Sensorsignale. Es können verschiedene Fahrzustände nachvollzogen werden. Die Sensoren und Aktoren des Motormanagementsystems sind Originalkomponenten und voll funktionsfähig.
Lerninhalte:
- Nachvollziehen der Funktionsweise des Motormanagementsystems
- Erlangen von Verständnis über die Wirkungsweise der enthaltenen Regelkreise
- Erlernen des Aufbaus und der Funktionsprinzipien der Sensoren und Aktuatoren
- Interpretation und Anwendung von Schaltplänen
- Aufbau von Diagnosekompetenz
- Durchführung praxisnaher Messungen an den Komponenten des Motormanagements
- Standartdiagnoseroutinen anwenden
- Fehler und Störungen eingrenzen durch
- Funktionskontrolle
- Sinneswahrnehmungen
- Auslesen vom Fehlerspeicher
- Messe und Prüfen elektrischer, elektronischer, hydraulischer, mechanischer und pneumatischer Größen
- Einstellarbeiten an Motormanagementsystemen
- Technische Kommunikation
- Prüfprotokolle erstellen, Ergebnisse beurteilen und dokumentieren
- Informationsfluss zwischen Datenübertragungssystemen
- Expertensysteme und Telediagnose
- Hotline Nutzung
- Steuergeräteprogrammierung über Ethernet
- Rückstellung und Grundeinstellung von Steuergeräten
Das Trainingssystem besteht aus:
- Hardware verschiedenster Fahrzeughersteller
- Hard- und Software für den theoretischen und praktischen Unterricht
- Software für das Selbststudium
- Vorgegebene Prüfungen und Testate
- Computergestützte Theorie mit 3D-Animationen
- Computergestützte Messungen im realen Experiment
- Funktionsfähige OBD-Schnittstelle
- Anschluss an alle Werkstatttypischen Tester mit Diagnose CAN
- Umschaltung zwischen Real- und Simulationsbetrieb für Sensoren
- Fehlerschaltmöglichkeit per PC für 50 Fehler
Das System enthält ein programmierbares Steuergerät das durch Upload von Softwareständen universell, unterschiedliche Parametersätze unterstützt und verarbeitet.
- Betriebsspannung
- Ansauglufttemperatur
- Motortemperatur
- Kurbelwellendrehzahl
- Drosselklappenposition
- Lambdawert
- Ansaugluftmasse
- Nockenwellensignal
- Klopfregelung
- Einzelfunkenzündspule
- Leerlaufsteller
- Kraftstoffpumpenansteuerung
- Tankentlüftungsventil
Virtuelle Instrumente:
- Schnittstelle zur multimedialen Versuchsliteratur – Messwerte können per drag-and-drop in die Versuchsliteratur übernommen werden;
- Gleichzeitige Messung von mind. 2 Spannungen und einem Stromwert
- Oszilloskopfunktion 3-kanalig gleichzeitig zur Multimeterdarstellung nutzbar
- Messbereiche: U<250V=/~; I<15A=/~ bei direkter Messung im Stromkreis
- Strommessbereich über Sicherungsautomat abgesichert
- USB-Schnittstelle
Die elektrischen Anschlüsse sind auf 4mm Sicherheitsbuchsen herausgeführt. Sie sind sinnvoll mit Pinbezeichnung versehen. Alle Messbuchsen sind als 4mm Sicherheitsmessbuchsen vorhanden, die eine didaktisch unterstützende Funktion haben. Sensorsignale, Ansteuerungen für Aktoren, Spannungsversorgungsbuchsen sind unterschiedlich farblich dargestellt worden.
Es handelt sich um ein Lehrsystem in Kompaktausführung. Das Gehäuse ist aus hochfestem Metall. Die Front und Rückplatten bestehen aus 5 mm starken Schichtpressstoffplatten, die beidseitig mit widerstandsfähigem Melaminharz beschichtet sind. Die Grundfarbe der Platten ist RAL7035 (lichtgrau). Die Abmessung beträgt in der Höhe ca. 800 mm und in der Breite ca. 1000 mm. Auf den Frontseiten sind mit fotorealistischem Farbdruck der Motorblock und die Systemkomponenten farbige und mit kontrastreicher UV-Farbe aufgebracht. Die UV-Farbe ist auch bei Sonnenbestrahlung farbstabil. Ein spezielles Verfahren mit einem zusätzlichen Schutzlacküberzug, sichert einerseits die Robustheit und Kratzfestigkeit, reduziert aber nicht die Transparenz und Klarheit des Frontplattendrucks. Die Rückseite ist mit einer Abdeckplatte gegen Berührungen geschützt. Das Gehäuse kann in einem speziellen fahrbaren Versuchsstand eingesetzt werden. Alternativ besteht die Möglichkeit das Gehäuse direkt auf dem Tisch mit Sicherungsfüßen einzusetzen.
Lieferumfang:
- Trainingssystem mit Netzanschluss 230V 50 Hz und Integrierte Messhardware
- Eine Spannungsversorgung für 12-14V im Gehäuse
- Messleitungssatz
- OBD Diagnosegerät
- USB-Kabel
- CD oder USB-Stick mit Basissoftware
- Bedienungsanleitung
Systemvoraussetzungen:
- PC mit Windows 10 oder höher
- CD-ROM-Laufwerk oder USB-Port zur Installation der Software
- USB-Schnittstelle für den Anschluss an die Messhardware
Technische Daten:
- Abmessungen: 100,2 x 22,1 x 80,4 cm (BxHxT)
- Gewicht: 40 Kg
SybaPro Experimentierwagen für Ins-/Car-/TruckTrain, 1070x1350x800mm
Lucas-Nülle Experimentier-/Laborwagen für Ins-/Car-/TruckTrain (Labor- und Industriedesign grau)
Unser hochwertiger und fahrbarer Experimentier- und Demostand überzeugt durch enorme Stabilität, ein größeres Platzangebot, hervorragende Stand- und Laufeigenschaften, ein einfaches Handling und nahezu unendliche Personalisierungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Der Wagen ist durch seine Konstruktion mit vier Aluprofil-Tischbeinen und speziellen Zargen- und Plattenbefestigungen den höchsten Ansprüchen gewachsen – um die Ausbildung in Ihren Laboren und Werkstätten zu vereinfachen. Für einen perfekt organisierten Lernplatz mit extra viel Stauraum haben Sie die Möglichkeit, Hängeunterschränke im unteren Bereich des Wagens zu platzieren. Selbstverständlich ist der Wagen kompatibel zu allen An- und Ausbauteilen des Lucas-Nülle SybaPro-Systems und kann vielfach modular erweitert werden.
Dieser Experimentierwagen ist speziell zur Aufnahme von InsTrain- und CarTrain- sowie TruckTrain-Systemen konzipiert. Ob für den Frontalunterricht oder praxisgerechte Schülerversuche, mit dem InsTrain-Experimentierstand können alle InsTrain-Systeme sicher und strukturiert aufgebaut werden.
Für den Auszubildenden entsteht ein moderner, ausbildungsgerechter Arbeitsplatz mit Arbeitsfläche und Systemanbindung.
Komfortabel lernen dank extratiefer Tischplatte und eines Ablagebodens
- Die großzügige Tischplatte mit 800mm Tiefe bietet Ihnen viel Raum zum Arbeiten und schützt gleichzeitig Ihre Geräte: Da kein Gerät mehr übersteht, werden Wandkollisionen vermieden.
- Der Ablageboden bietet Raum für große Peripherie wie PCs, Kompressoren, Unterschränke und alles, was Sie sonst noch unterbringen möchten – für einen vielseitigen und organisierten Lernplatz mit viel Stauraum und Platz für Ordnung.
- Hochverdichtete, mehrschichtige Feinspanplatten nach DIN EN 438-1 in einer Stärke von 30 Millimetern sorgen für noch mehr Stabilität.
- Bei den Platten gemäß Güteklasse E1 nach DIN 68765 haben Sie die Wahl: Sie sind in vielen verschiedenen Dekoren lieferbar.
- Standardmäßig sind die Platten mit beidseitigem, 0,8mm starkem und leicht strukturiertem Schichtstoffbelag (Resopal) nach DIN 16926 in Grau (RAL 7035) ausgestattet.
- Das robuste Material garantiert Langlebigkeit und ist gegen eine Vielzahl von Chemikalien, Säuren und Laugen beständig.
- Die Platten sind hitzeunempfindlich: Beispielswiese flüssiges Lötzinn oder punktförmige Erwärmung durch Lötkolben können ihnen nichts anhaben.
- Eingefasst ist die Platte mit einer massiven, schlagzähen Schutzkante aus 3mm dickem, durchgefärbtem Kunststoff der Farbe RAL 7047.
- Der Belag und die Umleimer sind PVC-frei.
- Die Maße der Tischplatte betragen 1085 x 30 x 800mm (BHT).
- Die Maße des Ablagebodens sind 1005 x 30 x 445mm (BHT).
Stabilität und Standfestigkeit dank eines ausgeklügelten Grundgestells
- Vier Seitenteile aus Alu-Strangpressprofilen mit Vielnutprofilierung sorgen für eine symmetrische Lastverteilung und erhöhte Lastaufnahme.
- Spezialzargen- und Mehrfachbefestigungen für Profile, Rollen, Tischplatte und Bodenplatte sorgen für höchste Stabilität.
- In jedem Alu-Strangpressprofil befinden sich 8 gleichwertige Nuten nach Industrienorm (Nut 10).
- Durch die Nutenprofile erweitern Sie den Laborwagen modular. An- und Anbauten mit industriegenormten Anbauten sind ein Kinderspiel.
- Alle Aluprofile und Metallteile sind säurebeständig epoxidharzbeschichtet, ca. 80 µm, in grau RAL 7047, die personalisierbare Plattenzarge in anthrazit RAL 7016.
Aufbau
- Der Wagen wird mit 2 Alu-Verlängerungsprofilen (Länge 520mm) erweitert und ist somit geeignet für den Aufbau eines Ins-/Car-/ oder TruckTrain-Systems.
- Auch ist eine zusätzliche Erweiterung mit Alu-Verlängerungsprofilen in verschiedenen Längen möglich.
- Diese Profile sind kompatibel zu allen weitern An- und Aufbausystemen des SybaPro-Systems, wie z. b: Messleitungshalter, PC-Halter, Monitorhalterung uvm.
Hängeunterschrank
- Zusätzlich verfügt der Wagen über einen Hängeunterschrank mit 3 Schubladen wie folgt: 2x HE + 1 Utensilienschublade 1HE.
- Die Nutzbreite der Schubladen beträgt 330mm, die Nutztiefe 480mm.
- Der Schrank ist mit einer Zentralverriegelung abschließbar.
- Die Schubladen sind aus Metall mit einer umlaufenden Steckschlitzreihe zur Aufnahme von Teilern.
- Der Korpus und Fronten bestehen aus 19mm starker hochverdichteter mehrschichtiger Feinspanplatte mit beidseitiger Kunststoffbeschichtung der Güteklasse E1
- Der Korpus ist grau (RAL 7035), die Fronten sind anthrazit (RAL 7016) und die Griffe aus Edelstahl. Hierbei sind weitere Farbkombinationen auf Anfrage möglich.
- Abmessungen: 430 x 580 x 290mm (BTH)
Beste Stand- und Laufeigenschaften für maximale Flexibilität
- Große Rollen mit einem Durchmesser von 100mm, davon zwei gebremst, und spezielle hochstabile Rollenzargen verleihen dem Laborwagen beste Laufeigenschaften und größtmögliche Stabilität.
- Hochgesetzte Rollenaufnahmen sorgen für einen tieferen technischen Schwerpunkt, hohe Stabilität und volle Kippsicherheit.
- Reihen Sie problemlos mehrere Wagen aneinander, ganz ohne Kollisionen mit anderen Wagen und Wänden – die nach innen versetzten Rollen machen es möglich.
- Die seitlich verstärkte Tischplattenzarge umschließt die vier tragenden Aluprofile von drei Seiten.
- Die Rollen und die Tischplattenzarge bestehen aus einer stabilen, 5mm starken Stahlwinkel-Kombination.
- Ein durchgängiger und mit der Tischzarge kombinierter Kabelkanal mit vier Öffnungen zur Kabel-Einführung und -Ausführung unterhalb der Tischplatte sorgen für organisierte Kabel.
- Vier Zargenwinkel in Längsrichtung (je zwei links und rechts) ermöglichen eine Unterschrankmontage.
- Die säurebeständige Epoxidharzbeschichtung macht die Zargen besonders widerstandsfähig.
Zubehör und sonstige Eigenschaften:
Personalisierungsmöglichkeiten:
- Gestalten Sie Ihren Laborwagen individuell mit Ihrem Firmenlogo, eingefräst in die Tischzarge (im Standard: LN), und einer großen Farb- und Materialauswahl für Gestell und Platten.
Steckdosenleiste mit Halter
- Die Sechsfach-Steckdosenleiste mit einer zwei Meter langen Zuleitung und einem Schuko-Stecker hat einen speziellem Befestigungsadapter und ist somit an jeder beliebigen Stelle der Aluprofile montierbar. Standardmäßig ist sie am Aluprofil unterhalb der Tischplatte montiert.
PC-Fixierungswinkel:
- Ein Winkel mit Gummistoppern fixiert den (optionalen) PC von oben.
- Passen Sie die Montagehöhe variabel an jedes PC-Gehäuse an.
- Säurebeständige Epoxidharz-Pulverbeschichtung von ca. 80µm, Farbe RAL 7047
Abmessungen:
- Tischplattenhöhe 830mm
- Abmessungen ohne CarTrain/InsTrain-Aufsatz: 1085 x 1350 x 800 (B x H x T)
- Abmessungen mit CarTrain/InsTrain-Aufsatz: 1085 x 1650 x 800 (B x H x T)
Dieser mobile Experimentierstand wird Ihnen bereits vormontiert geliefert.
Eine digitale animierte Aufbauanleitung ist zudem via QR-Code abrufbar.
Über-/Unterdruckpumpe
Handpumpe zur Kontrolle und Einstellung unter- oder überdruckbetätigter Funktionen. Schnelle und einfache Bedienung. Eingebautes Ablassventil zur Reduzierung des Unter- oder Überdruckes ohne Entfernung der Anschlüsse. Mit Verbindungsschlauch und verschiedenen Endstücken.
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Unterdruck: -1000...+1000mbar
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Gewicht: 0,4kg
Kabelsatz für CarTrain Motormanagement - Trainingssysteme
Dieser Kabelsatz liefert Ihnen die benötigten 4mm-Sicherheitsmessleitungen, damit Sie in der Lage sind, die zahlreichen Versuche der CarTrain-Trainingssysteme durchführen zu können. Die Kabel werden einfach mit der Messeinheit sowie mit der zu messenden Komponente über 4 mm-Sicherheitsbuchsen verbunden.
Das Kabelset enthält:
3 x 4-Sicherheitsmessleitung rot (100 cm)
3 x 4-Sicherheitsmessleitung schwarz (100 cm)
Schutzhülle für Car/InsTrain-Experimentierwagen
Schutzhülle für den mobilen CarTrain/InsTrain Kompaktsystem-Experimentierstand (ST7200-7K)
- Schutz der Geräte vor Staub und Feuchtigkeit
- Sichtschutz (Schutzhülle darf nicht transparent sein, Blickdicht)
- Farbe: Dunkelgrau matt mit Siebdruck
- Material: Polyamidgewebe mit PU-Beschichtung
- Hochreißfest, imprägniert, abwaschbar, wasserdicht
Kfz-Sicherungsautomaten-Satz (10A / 15A)
Einpoliger, thermischer Kfz-Sicherungsautomat in sehr schmaler Bauform mit farbigem Handauslöser
- Zuverlässiges Schaltverhalten durch Sprungschaltmechanismus
- Unbeeinflussbare Freiauslösung
- Steckbar in Kfz-Flachsicherungshalter
- Nennspannung 12V
Satz bestehend aus:
- 1x Kfz-Sicherungsautomat 10A
- 1x Kfz-Sicherungsautomat 15A
Flachbildschirmhalter m. Faltarm, bis 15kg zur Aluprofilbefestigung, VESA 75/100
Schwenkbare Monitorhalterung zur Montage an Aluprofilen des SybaPRO Systems. Ermöglicht die optimale Positionierung des Monitors für ermüdungsarmes Arbeiten und Experimentieren.
- Faltarm mit 2-teiligem Gelenk
- Schnellverschluss für stufenlose Höhenverstellung am Alu – Strangpressprofil
- VESA Befestigung 7,5x7,5cm
- inkl. Adapter von VESA 75 (7,5x7,5) auf VESA 100 (10x10)
- 2 Kabelspangen zur Kabelführung am Haltearm
- Belastbar bis 15kg / 33lbs
- Der TFT Monitor kann parallel zur Tischkante gedreht werden
- Abstand von 105 bis 480mm stufenlos verstellbar
Zusätzlich enthalten: Kabelführungsset zur geführten Kabelverlegung an den Alu-Profilen der Laborsysteme der SybaPro-Serie
Set bestehend aus:
- 3 Kabelbinderkreuzblöcke für die vordere/hintere Nut des Alu-Profils
- 3 Kabelbinderkreuzblöcke für die seitlichen Nuten des Alu-Profils
- 12 Kabelbinder
- 4 Aluminiumabdeckprofile zur Verschließung/Kabelverlegung innerhalb der Nuten des Alu-Profils
- inkl. Montageanleitung
Modul gehört zum Motormanagement eines Ottomotors Paket
Sie haben schon Module und möchten diese erweitern?
Kein Problem...
Weitere Module für das Paket
- Kfz-Technik
- Moderne Ottomotoren mit Aufladung
- Motormanagement eines Ottomotors
- Aufbau und Funktion einer aufgeladenen Benzindirekteinspritzung (CarTrain)
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