- Home | Produkte | Produktdetails
Weboffer
0 ArtikelVCDS
-
Hybrid- und Elektrofahrzeuge (Basierend auf der DGUV 209-093 Stufe 1S bis 3S)
- DGUV 209-093 Stufe 1S: HV-Ausbildung "Hybrid- und Elektrofahrzeuge" für Rettungskräfte (CarTrain)
- DGUV 209-093 Stufe 2S: Arbeiten an spannungsfreien Hybrid- und Elektrofahrzeugen (CarTrain)
- DGUV 209-093 Stufe 3S: Diagnose und Instandsetzung einer Hochvoltbatterie (CarTrain)
- DGUV 209-093 Stufe 3S: Externes Zellbalancing zur Instandsetzung einer HV-Batterie
- Messung und Diagnose am elektrischen Antriebsmotor in Elektrofahrzeugen
- HV-Systeme und HV-Klimaanlagen im Elektrofahrzeug (CarTrain)
-
Weiterführende Trainingsysteme zur Vertiefung
- Photovoltaik im Elektrofahrzeug (UniTrain)
- Brennstoffzelle als alternatives Antriebskonzept (UniTrain)
- 48V-Bordnetz als Mild-Hybrid System (UniTrain)
- Elektrische HV-Antriebe im Kfz/Nfz und im Zweirad (UniTrain)
- DC/AC Wandlung (UniTrain)
- HV-Batterie mit Smart Relais (UniTrain)
- Realisierung und Funktion einer Pilotlinie im HV-System (UniTrain)
- DC/DC-Abwärtswandler im Inverter (UniTrain)
- DC/DC-Aufwärtswandler im Inverter (UniTrain)
- Sicherer Umgang mit HV-Systemen (UniTrain)
-
Fahrerassistenzsysteme
- Frontkamera - Aktiver Fahrspurassistent (Active Lane Assist) und Spurverlassenswarnung
- LIDAR - Autonomes Fahren
- Gestensteuerung und kapazitive Touchscreens
- Ultraschall-basierte elektronische Einparkhilfe mit Rückfahrkamera
- Verkehrszeichenerkennung mit vorausschauender Geschwindigkeitsregelung
- RADAR - Adaptive Cruise Control (ACC) mit Notbremsassistent
- Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen in der Werkstatt (Frontkamera/Radar)
- Vernetzte Systeme/Bussyteme
-
Grundlagen der Kraftfahrzeugtechnik
- Gleich- und Wechselstromtechnik (UniTrain)
- Digitaltechnik (UniTrain)
- PWM - Pulsweiten-Modulierte Signale (UniTrain)
- DC/AC Wandlung (UniTrain)
- Grundlagen der Elektrik / Korrektes Messen im Kfz (UniTrain)
- Grundlagen der Elektronik/Elektrik in der Kfz-Technik (EloTrain 4mm)
- Grundlagen der Elektrik/Elektronik im Kfz (EloTrain 2mm)
-
Fahrzeugelektrik/Fahrzeugelektronik
- Leitungsstranginstandsetzung
- Klassischer 12V-Drehstromgenerator (UniTrain)
- 12V-Drehstromgenerator mit Multifunktionsregler (Modulares System)
- 12V-Drehstromgenerator mit Hybridregler (Modulares System)
- Aufbau und Funktionsweise einer Beleuchtungsanlage (Modulares System)
- Aufbau und Funktion einer Beleuchtung (Matrix-LED Scheinwerfer und OLED-Heckleuchten)
- Sicherheits- und Komfortsysteme
-
Moderne Ottomotoren mit Aufladung
- Sensorik eines modernen Ottomotors (UniTrain)
- Sensorik (z.B. Ladedruck, Luftgüte) und Aktorik (z.B. E-Gas Drosselklappe, Tumbleklappen) eines modernen Ottomotors (CarTrain)
- Zündanlage im Ottomotor / Fremdzündung (UniTrain)
-
Motormanagement eines Ottomotors
- Aufbau und Funktion einer aufgeladenen Benzindirekteinspritzung (CarTrain)
- Aufbau und Funktion einer indirekten Multi-Point Einspritzung Motronic 2.8.2 (CarTrain)
-
Modulare Systeme
- Leitungsstranginstandsetzung
- Modulares Motormanagement "BDE mit bedarfsgeregelter Kraftstoffpumpe"
- Modulares Motormanagement "Benzindirekteinspritzung"
- Modulares Motormanagement "Motronic 2.8.1"
- Modulares Motormanagement "Motronic 2.8.2"
- Modulares Motormanagement "Motronic ME 1.0.1"
- Modulares Motormanagement "Motronic ME 1.0.2"
- Zahnriemenwechsel am OHC-Motor
- Auslesen des Fehlerspeichers und der Echzeitdaten mit EOBD
- Benzindirekteinspritzung mit Turbolader (Anschauungsmodel in Explosionsdarstellung)
- Moderne Dieselmotoren mit VTG-Aufladung
- Lernmanagement Software - LabSoft Classroom Manager
- Diagnose- und Messgeräte
- Werkstattausrüstung
HEX-NET WiFi Basiskoffer inkl. VCDS-Lizenz
Das neue Diagnoseinterface ebnet den Weg in die Werkstatt 4.0! Mit dem neuen HEX-NET Diagnoseinterface können Sie endlich nun auch drahtlos mit VCDS in Ihrer Werkstatt arbeiten! Die WLAN-Technologie macht es möglich. Einfach in das Werkstatt WLAN einbinden und kabellos von jedem Rechner im Netzwerk auf das Fahrzeug zugreifen. Durch die perfekte Einbindung in die IT-Infrastruktur ihrer Werkstatt bietet der HEX-NET nie dagewesene Möglichkeiten den Diagnoseprozess zu optimieren!
Sie verfügen über kein WLAN in Ihrer Werkstatt oder wollen den HEX-NET unterwegs verwenden? Auch das ist kein Problem, durch einfachen Knopfdruck wird der HEX-NET als Router konfiguriert an den sich jedes WLAN-fähige Gerät anmelden kann.
Dank einer weiteren Neuerung, Ross-Tech VCDS Mobile können Sie auch bequem von jeder Plattform (WLAN-Fähigkeit und Webbrowser vorausgesetzt) auf die volle VCDS Funktionalität zugreifen. Der leistungsstarke integrierte Mikroprozessor macht es möglich. Egal ob iPhone, iPad, Android-Handy oder Laptop. Nie geahnte Möglichkeiten der Mobilen Diagnose eröffnen neue Welten in der Aufnahme von Fahrzeugmesswerten während der Probefahrt!
Highlights
- Vollversion der VCDS Diagnose-Software
- Mehrplatzfähig
- Robustes Gehäuse aus hochwertiger Kunststoffmischung mit verbessertem Stecker
- Mit und ohne Kabel zu betreiben
- Mit dem schnellsten Auto-Scan aller Zeiten
- kostenlose Supporthotline
- kostenlose Nutzung des VCDS Forums
Kompatibilität
- Alle Fahrzeuge des VAG-Konzerns mit K-Leitung oder doppelten Diagnoseleitungen
- Auch Modelljahre 2016/17
- Neuere VAG-Fahrzeuge mit doppelten Diagnoseleitungen oder CAN-Bus
- Ältere VAG-Fahrzeuge mit 2x2-poligem Anschluss durch separat erhältlichen Kabeladapter 2x2/16-polig
- VW-LT-Bus durch entsprechendem Zusatz-Adapter, separat erhältlich
- USB 1.1 / 2.0 Anschluss oder WiFi
- VCDS Mobile (Englisch) kompatibel mit mobilen Endgeräten iPad, iPhone, Windows-Phone, Blackberry, Android-Smartphones uvm.
Lieferumfang
- HEX-NET Diagnoseadapter
- Kunststoffkoffer
- Vollversion als Einzelplatzlizenz des VAG-Diagnose-Programms VCDS / VAG-COM in Deutsch und Englisch auf USB-Stick
- USB-Treiber
- USB-Kabel
- USB-Stick 4 GB
- VCDS-Handbuch als PDF & Download