- Home | Produkte | Produktdetails
Weboffer
0 ArtikelHV-Systeme und HV-Klimaanlagen im Elektrofahrzeug (CarTrain)
Das CarTrain "HV-Systeme und HV-Klimaanlagen" führt die Auszubildenden noch weiter in die Besonderheiten von HV-Systemen im Kraftfahrzeug ein. Das System vermittelt spezielle Diagnosekompetenzen sowie das nötige theoretische als auch praktische Wissen, welches für eine entsprechende Diagnose bzw. einen kundenorientierten Service am Fahrzeug von Nöten ist. Damit diese Zielerstellung erreicht werden kann, fokussiert dieses Trainingssystem schwerpunktmäßig die Themen "HV-Antrieb", "Systeme der Eigensicherheit" sowie die "HV-Klimaanlage". Der Auszubildende erhält die Möglichkeit, berührungslose Messungen direkt am Antriebsmotor durchzuführen, was einen großen Sicherheitsgewinn bedeutet. Ebenso ist es möglich, sich auf messtechnischer Ebene das Verständnis für die Pilotlinie oder den Isolationswächter anzueignen.
-
Hybrid- und Elektrofahrzeuge (Basierend auf der DGUV 209-093 Stufe 1S bis 3S)
- DGUV 209-093 Stufe 1S: HV-Ausbildung "Hybrid- und Elektrofahrzeuge" für Rettungskräfte (CarTrain)
- DGUV 209-093 Stufe 2S: Arbeiten an spannungsfreien Hybrid- und Elektrofahrzeugen (CarTrain)
- DGUV 209-093 Stufe 3S: Diagnose und Instandsetzung einer Hochvoltbatterie (CarTrain)
- DGUV 209-093 Stufe 3S: Externes Zellbalancing zur Instandsetzung einer HV-Batterie
- Messung und Diagnose am elektrischen Antriebsmotor in Elektrofahrzeugen
- HV-Systeme und HV-Klimaanlagen im Elektrofahrzeug (CarTrain)
-
Weiterführende Trainingsysteme zur Vertiefung
- Photovoltaik im Elektrofahrzeug (UniTrain)
- Brennstoffzelle als alternatives Antriebskonzept (UniTrain)
- 48V-Bordnetz als Mild-Hybrid System (UniTrain)
- Elektrische HV-Antriebe im Kfz/Nfz und im Zweirad (UniTrain)
- DC/AC Wandlung (UniTrain)
- HV-Batterie mit Smart Relais (UniTrain)
- Realisierung und Funktion einer Pilotlinie im HV-System (UniTrain)
- DC/DC-Abwärtswandler im Inverter (UniTrain)
- DC/DC-Aufwärtswandler im Inverter (UniTrain)
- Sicherer Umgang mit HV-Systemen (UniTrain)
-
Fahrerassistenzsysteme
- Frontkamera - Aktiver Fahrspurassistent (Active Lane Assist) und Spurverlassenswarnung
- LIDAR - Autonomes Fahren
- Gestensteuerung und kapazitive Touchscreens
- Ultraschall-basierte elektronische Einparkhilfe mit Rückfahrkamera
- Verkehrszeichenerkennung mit vorausschauender Geschwindigkeitsregelung
- RADAR - Adaptive Cruise Control (ACC) mit Notbremsassistent
- Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen in der Werkstatt (Frontkamera/Radar)
- Vernetzte Systeme/Bussyteme
-
Grundlagen der Kraftfahrzeugtechnik
- Gleich- und Wechselstromtechnik (UniTrain)
- Digitaltechnik (UniTrain)
- PWM - Pulsweiten-Modulierte Signale (UniTrain)
- DC/AC Wandlung (UniTrain)
- Grundlagen der Elektrik / Korrektes Messen im Kfz (UniTrain)
- Grundlagen der Elektronik/Elektrik in der Kfz-Technik (EloTrain 4mm)
- Grundlagen der Elektrik/Elektronik im Kfz (EloTrain 2mm)
-
Fahrzeugelektrik/Fahrzeugelektronik
- Leitungsstranginstandsetzung
- Klassischer 12V-Drehstromgenerator (UniTrain)
- 12V-Drehstromgenerator mit Multifunktionsregler (Modulares System)
- 12V-Drehstromgenerator mit Hybridregler (Modulares System)
- Aufbau und Funktionsweise einer Beleuchtungsanlage (Modulares System)
- Aufbau und Funktion einer Beleuchtung (Matrix-LED Scheinwerfer und OLED-Heckleuchten)
- Sicherheits- und Komfortsysteme
-
Moderne Ottomotoren mit Aufladung
- Sensorik eines modernen Ottomotors (UniTrain)
- Sensorik (z.B. Ladedruck, Luftgüte) und Aktorik (z.B. E-Gas Drosselklappe, Tumbleklappen) eines modernen Ottomotors (CarTrain)
- Zündanlage im Ottomotor / Fremdzündung (UniTrain)
-
Motormanagement eines Ottomotors
- Aufbau und Funktion einer aufgeladenen Benzindirekteinspritzung (CarTrain)
- Aufbau und Funktion einer indirekten Multi-Point Einspritzung Motronic 2.8.2 (CarTrain)
-
Modulare Systeme
- Leitungsstranginstandsetzung
- Modulares Motormanagement "BDE mit bedarfsgeregelter Kraftstoffpumpe"
- Modulares Motormanagement "Benzindirekteinspritzung"
- Modulares Motormanagement "Motronic 2.8.1"
- Modulares Motormanagement "Motronic 2.8.2"
- Modulares Motormanagement "Motronic ME 1.0.1"
- Modulares Motormanagement "Motronic ME 1.0.2"
- Zahnriemenwechsel am OHC-Motor
- Auslesen des Fehlerspeichers und der Echzeitdaten mit EOBD
- Benzindirekteinspritzung mit Turbolader (Anschauungsmodel in Explosionsdarstellung)
- Moderne Dieselmotoren mit VTG-Aufladung
- Lernmanagement Software - LabSoft Classroom Manager
- Diagnose- und Messgeräte
- Werkstattausrüstung
-
HV-Systeme und HV-Klimaanlagen im Elektrofahrzeug (CarTrain)
- DGUV 209-093 Stufe 1S: HV-Ausbildung "Hybrid- und Elektrofahrzeuge" für Rettungskräfte (CarTrain)
- DGUV 209-093 Stufe 2S: Arbeiten an spannungsfreien Hybrid- und Elektrofahrzeugen (CarTrain)
- DGUV 209-093 Stufe 3S: Diagnose und Instandsetzung einer Hochvoltbatterie (CarTrain)
- DGUV 209-093 Stufe 3S: Externes Zellbalancing zur Instandsetzung einer HV-Batterie
- Messung und Diagnose am elektrischen Antriebsmotor in Elektrofahrzeugen
- Weiterführende Trainingsysteme zur Vertiefung
CarTrain Hochvolt- und Klimatrainer
Der „Hochvolt- und Klimatrainer“ aus der bewährten CarTrain-Reihe führt die Auszubildenden noch weiter in die Besonderheiten von HV-Systemen im Kraftfahrzeug ein. Das System vermittelt spezielle Diagnosekompetenzen sowie das theoretische als auch praktische Wissen, das für eine entsprechende Diagnose bzw. einen kundenorientierten Service am Fahrzeug notwendig ist. Damit diese Zielerstellung erreicht werden kann, fokussiert dieses Trainingssystem schwerpunktmäßig die Themen „HV-Antrieb“, „Systeme der Eigensicherheit“ und die „HV-Klimaanlage“. Der Auszubildende erhält die Möglichkeit, berührungslose Messungen direkt am Antriebsmotor durchzuführen, was einen großen Sicherheitsgewinn bedeutet. Ebenso ist es möglich, sich auf messtechnischer Ebene das Verständnis für die Pilotlinie oder den Isolationswächter anzueignen. Der besondere Mehrwert dieses Systems basiert auf der Tatsache, dass das System über eine reale, betriebsbereite HV-Klimaanlage verfügt. Dies ermöglicht die Betrachtung der einzelnen Komponenten sowie die Durchführung werkstattrelevanter Servicearbeiten. Der Auszubildende kann sowohl die CAN als auch die LIN-Kommunikation der Systemkomponenten aufzeichnen. Des Weiteren ist das Trainingssystem so konzipiert, dass eine Gefährdung zu jeder Zeit ausgeschlossen werden kann.
Lieferumfang:
- Markenunabhängiges Trainingssystem
- Kombigerät zu den Themen Hybridantrieb- und Hochvoltklimaanlage im Kfz, montiert auf einem fahrbaren Versuchswagen
- Funktionsfähige Hochvoltklimaanlage, bestehend aus Originalbauteilen eines Fahrzeugs
- Funktionsfähige Leistungselektronik zur Ansteuerung des verbauten und funktionsfähigen Fahrmotors
- Interaktiver Lernkurs auf DVD mit LabSoft-Browser, Kurssoftware und zusätzlichen virtuellen Instrumenten, Arbeitsanweisungen, Prüfungs- und Testfragen. Alle Prüfungs- und Testfragen lassen sich über ein Softwaremodul auswerten.
Folgende Original-Fahrzeugteile sind in der Anlage verbaut:
- HV-Batteriegehäuse mit integriertem Spannungsversorgung für den Hochvoltklimakompressor
- Hochvoltklimakompressor
- Servicewartungsstecker
- Pilotkontakt
- Koaxialklimaleitung (Länge angepasst)
- Klimaleitung Hochdruck mit Serviceanschluss (Länge angepasst)
- Klimaleitung Niederdruck mit Serviceanschluss (Länge angepasst)
- Kondensator mit Trockner
- Lüfter für Kondensator
- Steuergerät für Lüfter am Kondensator
- Verdampfer
- Luftführungen
- Lüfter für Verdampfer
- Expansionsventil
Die Anlage verfügt zusätzlich über folgende Komponenten:
- Steuerelektronik zur Ansteuerung der elektrischen Komponenten über USB-PC-Anbindung
- Temperaturfühler Luft-Einströmtemperatur
- Temperaturfühler Luft-Ausströmtemperatur
- Temperaturfühler Kondensatortemperatur
- Kondensatauffangschale
Folgende Messungen und Prüfungen lassen sich über 4mm-Sicherheitsbuchsen ausführen:
- Messung an der Pilotlinie
- Prüfung der Schirmung
- Überprüfung des Isolationswiderstandes
- Messungen zur Arbeitsweise eines Isolationswächters
- Spannungsmessung am Fahrmotor
- Messung am Zwischenkreis des Inverters
- Messungen zur Karosserie-Masse
- Messung und des CAN-Signals zur Ansteuerung des Hochvoltklimakompressors
- Messung und des LIN-Signals zur Lüfteransteuerung
- Messung des PWM-Signals zur Ansteuerung des Lüfters am Kondensator
- Messung der 12V Bordnetzspannung
- Messung der Spannung Sensor Luft-Einströmtemperatur zur HV-Batteriekühlung
- Messung der Spannung Sensor Luft-Ausströmtemperatur zur HV-Batteriekühlung
- Messung der Spannung Sensor Kondensatortemperatur
Das System verfügt über integrierte Mess- und Anzeigetechnik und ermöglicht die folgenden Messungen mit grafischer Auswertung:
- Messung der Zeitverläufe von Ausgangsstrom und Ausgangsspannung mit grafischer Darstellung im Zeitliniendiagramm mit 16 wählbaren Kanälen
- Messung, Berechnung und grafischen Darstellung der zeitlichen Verläufe von Effektivwerten, Mittelwerten und Wechselanteilen von Strömen und Spannungen
- Messung, Berechnung und grafischen Darstellung von Spannungs- und Stromspektrum
- Spannungsmesser 0 - 400 V =/~
- Strommessung bis 10 Ampere
Das Ausbildungssystem verfügt über folgende Stromversorgungen:
- 3-Phasekonverter zur Wahl der Modulationsart der Ausgangsspannung an der Leistungselektronik und zur Ansteuerung des Fahrmotors
- Analoger Funktionsgenerator für Sinus-, Dreieck-, Rechteck-, Logik-, DCpositiv- und DCnegativ-Spannung
- Interner Pulsgenerator
Das Ausbildungssystem verfügt über folgende Funktionsmodule:
- Funktionsfähiger Fahrmotor realer Motor als Nachbildung der Originalkomponente, in berührungsgeschützter Sicherheitsausführung
- Integrierter Isolationswächter aus dem Kraftfahrzeugbereich mit Anzeigeleuchte für Isolationsfehler
- Fahrmodusschalter zum Umschalten der Fahrsituation
- Pilotlinie mit 5 nach außen geführten Sicherheitspunkten
- Fehlerschaltung mit 13 schaltbaren Fehlern
Aufbereitete Ausbildungsinhalte:
- Sicherheitsregeln der Elektrotechnik Anwenden
- Sicherheitsvorschriften im Klimasystem Anwenden
- Kundenbeanstandungen nachvollziehen
- eine Prüfroutine entwickeln
- Funktionsstörungen an Hochvolt- und Klimasystemen unter Zuhilfenahme von Herstellerunterlagen und Diagnosegeräten diagnostizieren
- mit dem Schaltplan arbeiten
- sich aus Stromlauf- und Funktionsplänen Systemzusammenhänge erschließen
- den Einfluss eines Fehlers auf das Gesamtsystem erkennen und Diagnosewege festlegen
- Messwerte bewerten
- Eigensichere HV-Systeme freischalten
- Klimaanlagen warten
- Vorschriften und Grundlagen im Hochvoltsystem
- Vorschriften und Grundlagen im Klimasystem
- Freischalten eines Hochvoltsystems
- Sicherheitsregeln der Elektrotechnik
- Sicherheitsvorschriften im Klimasystem
- Umweltschutz
- Servicearbeiten
- Prüfen von Prüfmitteln
- Serviceinformationen
- Durchführen von Servicearbeiten im Hochvoltsystem
- Durchführen von Servicearbeiten im Klimasystem
- Reparaturarbeiten
- Außerbetriebnahme und Inbetriebnahme eines Hochvoltsystems
- Außerbetriebnahme und Inbetriebnahme eines Klimasystems
- Durchführung von Reparaturarbeiten im Hochvoltsystem
- Durchführung von Reparaturarbeiten im Klimasystem
- Diagnosearbeiten
- Durchführung von Diagnosearbeiten und Fehlersuche im Hochvoltsystem
- Durchführung von Diagnosearbeiten und Fehlersuche im Klimasystem
- Aufbau und Funktion der Komponenten eines Hochvoltsystems
- Drehstrommotor
- Inverter/Leistungselektronik
- Hochvoltbatterie
- Aufbau und Funktion der Komponenten einer Hochvoltklimaanlage
- Klimakompressor
- Kondensator
- Verdampfer
- Expansionsventil
- Leitungen
- Messtechnische Untersuchung der Komponenten
Betriebsspannung, Betriebsstrom:
- Eingangsspannung:
230 V AC 50 Hz 16 A - Ausgangsspannungen:
Zwischenkreisspannung 300 V DC
Spannung am Fahrmotor 0-350 V AC
Bordnetzspannung 12,5-13,8V DC
Ansteuerung des Inverters:
- Taktfrequenz am Inverter wählbar zwischen 1, 4, 8 kHz
Abmessungen:
- Länge 1075 mm, Breite 700 mm, Höhe 1650 mm
Gewicht:
- 166 kg
HV-Handschuhe Klasse 0 mit integriertem mechanischem Schutz
Für den optimalen Schutz vor der HV-Spannung, existiert die allgemeine Empfehlung über den Gummihandschuhen zusätzliche Lederschutzhandschuhe zu tragen. Der Nachteil ist eine verminderte Flexibilität. Um beiden Anforderungen (zusätzlicher Schutz und hohe Flexibilität) gerecht zu werden, bieten wir Ihnen sogenannte "2in1-Isolierhandschuhe" an - neben den elektrischen Schutz, bieten diese Handschuhe ebenfalls einen mechanischen Schutz. Die einzigartige Gummimischung macht die Flex & Grip-Handschuhe extrem flexibel. Jedes Paar der Verbundhandschuhe wird mit einem Paar fingerloser Baumwollunterhandschuhe geliefert, um den Komfort weiter zu verbessern. Es wird empfohlen, die Baumwollhandschuhe aus hygienischen Gründen regelmäßig zu ersetzen.
Vorteile:
- Integrierter mechanischer Schutz - keine Lederschutzhandschuhe erforderlich
- Klasse 0, 1000 Volt
- Bicolor Rot/Schwarz zur Erleichterung der visuellen Kontrolle.
- Norm EN 60903 2003 IEC 60903 2014
- Norm PSA Kategorie III (Reg EU 2016 425)
CarTrain 4mm-Messleitungssatz mit Sicherheitsmessleitungen für CO3221-6P
Dieses Set besteht aus:
- 5 x Sicherheitsverbindungsstecker grün 19/4mm
- 2 x Sicherheitsmessleitung rot 100 cm
- 2 x Sicherheitsmessleitung schwarz 100 cm
Isolations- und Widerstandsmessgerät (KFZ-Technik)
Dieses Isolations- und Widerstandsmessgerät ermöglicht Ihnen das normgerechte Prüfen elektrischer Anlagen, wie zum Beispiel die Isolationswiderstände von HV-Systemen in Hybrid- oder Elektrofahrzeugen. Das Messgerät besitzt die folgenden Eigenschaften und stellt daher das optimale Messgerät für den sicheren Einsatz bei hohen Spannungen, wie z.B. in der Elektromobilität dar. Besonders durch die schaltbaren Messspitzen wird eine sichere und komfortable Messung des Isolationswiderstands ermöglicht.
Technische Besonderheiten
- Messung des Isolationswiderstandes mit Prüfspannungen von 50 V, 100 V, 250 V, 500 V und 1000 V (VDE 0413-2)
- Bestimmung des Polarisationsindexes (PI) und Absorptionsgrads (DAR)
- Grenzwerte für ISO-Messung anwählbar, grüne LED für Prüfung bestanden, rote LED für Prüf-/Fremdspannung
- Widerstandsmessung mit 200 mA Prüfstrom zur Prüfung von Schutzleiterverbindungen (VDE 0413-4) mit Messleitungs-Nullabgleich
- Schaltbare Prüfspitze zum Auslösen des Messvorgangs
- Interner Speicher für 100 Messwerte pro Messfunktion
- TRUE RMS Spannungsmessung mit Tiefpassfilter
- Inkl. Tasche, schaltbare Prüfspitze, Silikonmessleitungen, Magnetaufhänger, Krokodilklemmen, Gummischutzrahmen und Batterien
Absperrset für CarTrain/TruckTrain (HV-Systeme)
Diese Ausstattung bietet Ihnen die Möglichkeit einer Einrichtung einer kompletten Sicherheitszone für Arbeiten an Hybrid- und Elektrofahrzeugen oder deren HV-Batterie. Durch vier standsichere und leicht zu bedienende Gurtabsperrpfosten errichten Sie eine Sicherheitszone, die höchsten Sicherheitsansprüchen genügt. Die Sicherheitszone muss zur Absicherung von HV-Fahrzeugen bzw. HV-Komponenten und zum Schutz der Auszubildenden in Labor und Werkstatträumen aufgestellt werden. Bei Arbeiten in der HV-Batterie ist eine Absperrung zwingend erforderlich. Das Einrichten einer Sicherheitszone ist somit ein wichtiger Inhalt der Ausbildung.
Die Absperrgurte sind wartungsfrei, reißfest und hängen nicht durch. Somit ist ein Höchstmaß an Sicherheit und Langlebigkeit gewährleistet. Die drei magnetischen Dachpylonen lassen sich leicht und ohne Montagwerkzeuge auf dem Fahrzeugdach befestigen. Bei der gesamten Ausstattung handelt es sich um zertifizierte und geprüfte Sicherheitsprodukte.
Abschließbare Box f. sicherheitsrelevante Komponenten (inkl. 1 Vorhängeschloss)
Diese abschließbare Sicherheitsbox bietet Ihnen die Möglichkeit, Schlüssel oder andere sicherheitsrelevante Komponenten vor unbefugten Zugriff zu schützen. Durch das Anbringen mehrerer Schlösser (nicht im Lieferumfang enthalten), kann sogar ein multipersonaler Zugriffschutz umgesetzt werden. Die Box selber erfüllt höchste Qualitätsstandards und kann auf Grund ihres niedrigen Gewichts leicht bewegt werden.
Diese Box eignet sich hervorragend für den Zugriffsschutz auf Hybrid- und Elektrofahrzeuge deren HV-System abgeschaltet wurde. Durch die Aufbewahrung des Schlüssels als auch des Service-/Wartungssteckers kann das HV-System nicht unerlaubterweise wieder in Betrieb genommen werden.
Erweiterte Sicherheitsausstattung für die Diagnose an HV-Fahrzeugen
Dieses Set stellt die optimale Sicherheitsausrüstung für jegliche Arbeiten an einem Hybrid- bzw. Elektrofahrzeug zur Verfügung. Alle Produkte erfüllen höchste Qualitätsansprüche, sowie alle wichtigen internationalen Normen.
Das Set besteht aus den folgenden Artikeln:
- Elektriker-Schutzhelm
- Gesichts-Schutzschirm
- Balaklava
- Isolier-Standmatte 1000 x 1000 x 3 mm
Elektriker-Schutzhelm
Der Schutzhelm kombiniert eine sehr robuste ABS-Schale, die für hervorragenden Schutz sorgt, mit einem besonders komfortablen Gurtsystem. Als Multi-Norm Produkt, erfüllt der Helm die folgenden Industriestandards:
- EN397 - Die Europäische Norm für Arbeitsschutzhelme
- ANSI/ISea Z89.1 - Amerikanischer Nationaler Standard für industriellen Kopfschutz
- CSA Z94.1 - Arbeitsschutzkopfbedeckung - Leistung, Auswahl, Pflege und Verwendung
- GB2811- Chinesischer Nationaler Standard für den industriellen Kopfschutz
- AS/NZS1801 - Die australische Norm für Arbeitsschutzhelme
Gesichts-Schutzschirm (EN 166, 170 and GS-ET-29 class 2, ATPV 17 cal/cm²)
Der Schutzschirm kann problemlos an den im Set enthaltenen Helm befestig werden und bietet somit einen hervorragenden Schutz für jegliche Art von Lichtbögen und Funken. Des Weiteren erfüllt er sowohl den EU- als auch die US-Standard.
- Spritzgussvisier auf Polycarbonatbasis
- 2,6 mm Dicke mit Antiscratchbeschichtung außen
- Antibeschlagbeschichtung innen
- Seitenblenden, klarer Krone, transparenter klarer Kinnschutz
Balaklava
Die sehr angenehm zu tragende Balaklava (Größe XL) bietet einen zusätzlichen Schutz und ist darüber hinaus in diversen Ländern (z.B. USA) vorgeschrieben.
- Erfüllt ANSI /ISEA 125 Level 2-Konformität und Arc Flash PPE
- CAT Kategorie 2 mit einer Lichtbogenleistung von 12 cal/cm2
Isolier-Standmatte 1000 x 1000 x 3 mm
Schutzmatten für elektrische Schalträume geprüft nach DIN EN 61111, gegen Witterung-, Ozon-, Licht-, Säure-, Öl-, und Brand beständig (UL 94 V-0). Die Standmatte mit 3 mm Stärke hat eine Spannungsfestigkeit der Prüfspannungsklasse 0 (1000 V), aus grauem Polymer (Härte ca. 65° Shore A), Reißfestigkeit > 10 N/mm, Reißdehnung > 600%, erhabene Grobstoff-Lauffläche (geriffelt) für erhöhte Trittsicherheit, Abrieb < 300 mm, Temperaturbeständigkeit von –30 °C bis +70 °C. Zudem ist die Standmatte Nitrosamin- und PAK-frei nach EU 1272/2013.
Rettungsstange für Arbeiten an HV-Fahrzeugen
Isolierte Rettungsstange (1,65 m) geeignet zur Rettung von Personen aus dem Gefahrenbereich bei Elektrounfällen. Zur Verwendung in Innenräumen und im Freien, jedoch nicht bei Niederschlägen. Einteilige Rettungsstange. Rohr aus Glasfaser / Polyesterharz mit Handbegrenzungsscheibe. Überbrückungssicherer und fest montierter Rettungshaken. Bergung von Personen bis zu einem Gewicht von 150 kg. Drehmomenttest (Haken): 30 Nm. Mit Wandhalterung geliefert.
Schutzhülle für Car/InsTrain-Experimentierwagen
Schutzhülle für den mobilen CarTrain/InsTrain Kompaktsystem-Experimentierstand (ST7200-7K)
- Schutz der Geräte vor Staub und Feuchtigkeit
- Sichtschutz (Schutzhülle darf nicht transparent sein, Blickdicht)
- Farbe: Dunkelgrau matt mit Siebdruck
- Material: Polyamidgewebe mit PU-Beschichtung
- Hochreißfest, imprägniert, abwaschbar, wasserdicht
Flachbildschirmhalter m. Faltarm, bis 15kg zur Aluprofilbefestigung, VESA 75/100
Schwenkbare Monitorhalterung zur Montage an Aluprofilen des SybaPRO Systems. Ermöglicht die optimale Positionierung des Monitors für ermüdungsarmes Arbeiten und Experimentieren.
- Faltarm mit 2-teiligem Gelenk
- Schnellverschluss für stufenlose Höhenverstellung am Alu – Strangpressprofil
- VESA Befestigung 7,5x7,5cm
- inkl. Adapter von VESA 75 (7,5x7,5) auf VESA 100 (10x10)
- 2 Kabelspangen zur Kabelführung am Haltearm
- Belastbar bis 15kg / 33lbs
- Der TFT Monitor kann parallel zur Tischkante gedreht werden
- Abstand von 105 bis 480mm stufenlos verstellbar
Zusätzlich enthalten: Kabelführungsset zur geführten Kabelverlegung an den Alu-Profilen der Laborsysteme der SybaPro-Serie
Set bestehend aus:
- 3 Kabelbinderkreuzblöcke für die vordere/hintere Nut des Alu-Profils
- 3 Kabelbinderkreuzblöcke für die seitlichen Nuten des Alu-Profils
- 12 Kabelbinder
- 4 Aluminiumabdeckprofile zur Verschließung/Kabelverlegung innerhalb der Nuten des Alu-Profils
- inkl. Montageanleitung
Klimaservicegerät für R134a und R1234yf
Dieses Klimaservicegerät lässt keine Wünsche offen und bietet alle Funktionen, die man von einem hochwertigen Gerät erwartet. Zusätzlich ist das Klimaservicegerät mit zwei Kältemitteltanks und doppelten Kreisläufen für die Absaugung, das Recycling und die Wiederbefüllung ausgestattet. Diese Eigenschaften ermöglichen es dem Anwender, mit beiden Kältemitteln (das “alte” R134a und das “neue” R1234yf) gleichzeitig zu arbeiten. Der komplette Servicevorgang erfolgt komplett automatisch. Die hermetisch geschlossenen Ölbehälter schützen die Flüssigkeiten vor Kontamination. Ebenfalls verfügt das Gerät über eine Vorrichtung für die Waagenverriegelung sowie für die Waagenentriegelung und eine automatische Genauigkeitskontrolle der Kältemittelmessung. Das Gerät reinigt, in einem speziellen Vorgang, nach jedem Wechsel des Kältemittels alle hydraulischen Leitungen. Der Anwender kann also direkt nacheinander den Klimaservice an Fahrzeugen durchführen, deren Klimaanlagen mit unterschiedlichen Kältemitteln arbeiten.
Leistungsmerkmale
- Gleichzeitige Eignung für R134a und R1234yf
- 10" Multitouch-Farbdisplay mit Glove-Touch Technologie
- Fortschrittliches Grafikinterface
- Steuerung der DATENBANK und Speicherung der durchgeführten Services über SD-Karte
- 2 Tanks à 12 kg • Befüllgenauigkeit +/- 15 g
- Hohe Recyclingquote (über 95%)
- Vakuumpumpe zweistufig
- Hermetisch geschlossene Ölbehälter gegen Kontaminierung
- Hochpräzise automatische Öleinspritzung
- Automatische Erkennung der Ölbehälter
- Automatische Genauigkeitskontrolle der Kältemittelmessung
- Waagenverriegelung
- Vollautomatischer Klimaservice
- Mehrsprachige Softwareausführung
- Automatische Kompensation der Länge der Serviceschläuche
- Automatische Wartungsmeldung
- Automatische Kondensatabführung
- Updatefunktion über USB oder Wi-Fi
- Android 10 Embedded Betriebssystem für schnelle Datenabfrage, Möglichkeit der Fernwartung, Einspielen von Updates in Echtzeit
- Ab Werk eingebauter Thermodrucker, drucken der Serviceberichte dank IPP/IPPS über Wi-Fi Drucker möglich
Lieferumfang
- KONFORT 780 Touch
- Kit Kältemittelanalyse
- Drucker
- PAG-Öl-Behälter
- UV-Behälter
- Altöl-Behälter
- Abdeckhaube
Modul gehört zum Hybrid- und Elektrofahrzeuge (Basierend auf der DGUV 209-093 Stufe 1S bis 3S) Paket
Sie haben schon Module und möchten diese erweitern?
Kein Problem...
Weitere Module für das Paket
- Kfz-Technik
- Hybrid- und Elektrofahrzeuge (Basierend auf der DGUV 209-093 Stufe 1S bis 3S)
- HV-Systeme und HV-Klimaanlagen im Elektrofahrzeug (CarTrain)
- Kfz-Technik | Hybrid- und Elektrofahrzeuge (Basierend auf der DGUV 209-093 Stufe 1S bis 3S) | HV-Systeme und HV-Klimaanlagen im Elektrofahrzeug (CarTrain) |