Mittels der im Koffer enthaltenen T-Stücke - versehen mit der jeweiligen Original-Kupplung - können die Manometer an verschiedenen Stellen im Niederdruckbereich ohne großen Arbeitsaufwand zwischen gekoppelt werden. Durch einseitig montierte Klarsichtschläuche an den T-Stücken, können Luftblasen und Verunreinigungen im Kraftstoffsystem erkannt werden. Weiter lässt sich feststellen, ob Diesel aus dem Tank ins System gefördert wird. Diese Messungen können sowohl im Stand als auch während der Fahrt durchgeführt werden.
Prüfen der Drücke im Vorlauf und im Rücklauf des Niederdruckkreislaufes
einfache und schnelle Installation durch Verwendung von Original-Kupplungen
Klarsichtschläuche ermöglichen Verunreinigungen im Kraftstoffsystem schnell zu erkennen
Überprüfung der Kraftstofffördermenge möglich
Messungen können sowohl im Stand als auch während der Fahrt durchgeführt werden
Ausstattung:
2 Druckmanometer (-1 - 5 bar und -1- 15 bar)
2 Prüfschläuche mit Anschlusskupplungen (2m)
6 T-Stücke mit Original-Kupplungen
2 T-Stücke für Schlauchverbindung
Gewicht: ca. 8kg
Lerninhalte:
Erlangen von Verständnis über die Wirkungsweise der Common-Rail Technik
Diagnostizieren und Instandsetzen von Motormanagementsystemen
Aufbau von Diagnosekompetenz
Durchführung praxisnaher Messungen
Arbeitsweise der Raildruckregelung