Das AXONE VOICE wurde entwickelt, um das leistungsstärkste und -fähigste Anzeigegerät im Markt für die Diagnose zu werden. Und wenn man sich die Ausstattung ansieht, scheint das Ziel erreicht zu sein. Das Gerät verfügt über einen kapazitiven 13,3-Zoll Bildschirm mit einer Auflösung von 2560x1600 Pixel, geschützt durch robustes „Gorilla-Glass“. Im Inneren befindet sich das Windows Betriebssystem „Windows 10 Enterprise“ und ein Intel® Core i5-Prozessor mit 16 GB RAM Speicher und 512 GB-Festplatte. Die Konnektivität, ein weiteres grundlegendes Element für ein Anzeigegerät wie AXONE VOICE, wird durch ein fortschrittliches Zweikanal-Wi-Fi-System und ein Bluetooth® 5.1-Modul ermöglicht. Das Gerät verfügt außerdem über zwei Fotokameras mit je 8 MP, um detaillierte Kundenberichte zu erstellen oder um technische Fotos an den Kundendienst zu senden.
Das AXONE VOICE ist das erste Anzeigegerät der Welt, das die exklusive Funktionalität von Sprachbefehlen (Die Steuerung mittels Sprachbefehlen steht nur bei bestimmten Sprachen zur Verfügung. Voraussetzung ist eine Internetverbindung und ein aktiver TEXPACK Vertrag.) implementiert, die in Zusammenarbeit mit Microsoft entwickelt wurde, um den Reparaturtechniker bei der Ausführung der Vorgänge zu unterstützen. Es ist auch das erste Gerät für Werkstätten, das die Gesichtserkennung verwendet, um sicher zu identifizieren, von wem es verwendet wird, und eine Reihe exklusiver Funktionen freischaltet, um auf die vom Hersteller bereitgestellten geschützten Diagnosefunktionen zuzugreifen. Sie können den AXONE VOICE ansprechen, um das Fahrzeug mit der Angabe der VIN-Nummer zu identifizieren, eine automatische Scannung der Steuergeräte durchführen, nach einem Motorcode suchen, eine Diagnose starten, dank eines Pop-up-Fenster einen bestimmten Parameter im Vordergrund anzeigen, elektrische Schaltpläne anschauen, technische Mitteilungen, technische Datenblätter und mechanische Daten aufrufen, das Call-Center kontaktieren und vieles mehr. Sie müssen das Gerät nicht berühren, sagen Sie einfach “Hey TEXA” und den gewünschten Befehl. Aber das ist noch nicht alles. AXONE VOICE ist proaktiv, weil das Gerät Sie spontan durch die Diagnoseaktivitäten führt: Nachdem Sie die Fahrzeugauswahl getroffen oder den Fahrzeugscan durchgeführt haben, schlägt AXONE VOICE Ihnen direkt die verfügbaren Servicepunkte vor, wodurch die Diagnosearbeit einfacher und schneller wird. Das AXONE VOICE warnt Sie mit einer Sprachnachricht, wenn ein Fahrzeug bestimmte Sicherheitsmaßnahmen erfordert, ein sehr wichtiger Faktor bei BEV und PHEV-Fahrzeugen, die mit einem HV-System ausgestattet sind. Sie werden dazu aufgefordert, das auf dem Bildschirm angezeigte technische Datenblatt zu lesen, das Informationen zu den erforderlichen Zertifizierungen, Risiken und Anforderungen enthält, die für einen sicheren Betrieb dieser Fahrzeuge zu beachten sind.
Technische Merkmale
Lieferumfang