Weboffer

 0 Artikel

Ausstattung / Produkt

Auslesen des Fehlerspeichers und der Echzeitdaten mit EOBD

Ziel dieses Kurses ist es, die Auszubildenden in die Lage zu versetzen, abgasrelevante Bauteile mithilfe der On-Board-Diagnose (OBD II oder EOBD) auslesen zu können, diese Daten zu verstehen und Fehler im System beheben zu können. Sie haben dabei die Möglichkeit, verschiedene Parameter eigenhändig zu verstellen, um so die Auswirkungen am Tester zu trainieren. Zusätzlich kann das CAN-Übertragungssignal abgegriffen werden, um es auf einem Oszilloskop sichtbar zu machen.

    • Was ist OBD?
    • Anforderungen an OBD II und EOBD
    • Der Unterschied zu OBD I
    • Unterscheidung OBD II - EOBD
    • Fehleranzeige
    • Fahrzyklus
    • Diagnoseschnittstelle
    • Protokoll
    • Die Fehlercodes
    • Readinesscode
    • Zusammenfassung EOBD
    • Das Diagnosegerät
    • Funktionen eines Diagnosegeräts
    • Versuche am Simulator
    • Istwerte Auslesen
    • Fehlercodes auslesen
    • Freeze Frames (Fehlerumgebung)
    • Fehlerspeicher löschen
    • Datensignale
    • Abschlusswiderstand CAN Bus
    • Fehlerdiagnose
      • Luftmassenmesser Fehlfunktion
      • Einspritzventile Fehlfunktion
    • Istwerte Auslesen
Ausstattung bestehend aus:
1

OBD II Simulator mit CAN Schnittstelle und Diagnosescanner

CO3216-1Z

Zusätzlich erforderlich:
1

Zündstartschalter

CO3221-1G

Zusätzlich empfehlenswert:
1

Experimentierrahmen für Tisch, 724x400mm (T-Fuß, 1-etagig)

ST8003-1V

1

Digitalmultimeter Multi 13S

LM2330

Medien:
1

Interactive Lab Assistant: Diagnose mit EOBD / OBD II

SO2803-3P

Stromversorgung:
1

Spannungsversorgung 13,5V mit 45A

CO3223-1C

backlink-side-image

Modul gehört zum Motormanagement Paket

Sie haben schon Module und möchten diese erweitern?
Kein Problem...

Weitere Module für das Paket

Aufbau und Funktion eines Common Rail-Motors mit VTG-Turbolader (CarTrain)

Modulare Systeme

Zahnriemenwechsel am OHC-Motor

Auslesen des Fehlerspeichers und der Echzeitdaten mit EOBD

pg-id-17735
Nach oben