Artikel Nr.: LM8265

Common Rail Diagnosekoffer zur Rücklaufmengenmessung - 6 Zylinder

Common Rail - Diagnosekoffer zur Rücklaufmengenmessung im Kreislaufverfahren

Common-Rail-Injektoren erreichen ihre Wirkung, die optimale Zerstäubung, durch hohen Druck (bis 2100 bar) und feinste Einspritzöffnungen. Diese Bedingungen kann nur ein einwandfrei funktionierender Injektor in allen Temperatur- und Drehzahlbereichen des Motors erfüllen. Geringste Abweichungen von den Soll-Werten (z.B. interne Undichtigkeiten der Injektoren) verändern das Einspritzverhalten und führen so zu Fehlfunktionen, wie Start- oder Rundlaufschwierigkeiten, mit der Folge von Leistungsminderung, erhöhtem Kraftstoffverbrauch oder erhöhtem Schadstoffausstoss, so dass es somit zu einer Erhöhung der Umweltbelastung kommt.
Die aus dem Steuergerät abrufbaren Werte geben lediglich Anhaltspunkte über die Fehlfunktion des Einspritzsystems. Nur eine Kombination aus Motortester und präziser, oft länger andauernder Messung der Injektor-Rücklaufmenge im Kreislaufverfahren, kann fundierte Aussagen über die möglichen Fehler im System liefern.

In Kenntnis dieser technischen Gegebenheiten, haben wir unser System so entwickelt, dass es in den Kreislauf des Rücklaufsystems dicht eingebunden ist. Das von uns patentierte Prüfgerät zur Funktionsprüfung von Common-Rail Hochdruck-Injektoren im Kreislaufverfahren stellt sowohl die absolute als auch die relative Rücklaufmenge darf und gestattet zusätzlich Langzeitmessungen bei verschiedenen Drehzahlen und Motortemperaturen. Somit können auch diverse Veränderungsmaßnahmen gezielt überwacht werden. Da der Prüfzustand keine Veränderung des originalen Motorzustandes darstellt, wird die Diagnose nicht verfälscht.

Ein Anschlussvorgang = fünf wichtige Messgrößen im Langzeittestgleichzeitig ablesen:

  1. Absolute Rücklaufmenge je Injektor (ml/min)
  2. Rücklaufmenge im Vergleich
  3. Rücklaufdruck (-1 bar – 16 bar)
  4. Rücklauftemperatur
  5. Luftblasenbildung im Rücklauf

 

Wesentliche Vorteile:

  • Kurze Installationszeit durch verwechslungssicheres Kupplungssystem
  • Für alle Bosch-, Siemens-, Denso- und Delphi-Einspritzsysteme (auch Piezo) ausgelegt
  • Langzeittest bei verschiedenen Drehzahlen und Motortemperaturen in
  • Verbindung mit Motor- Diagnosegerät möglich
  • Druckmanometer und Temperaturfühler zwischenkoppelbar
  • Top Qualität durch Verwendung hochwertiger Einzelkomponenten („Made in Germany“)


Ausstattung:

  • Diagnosegerät mit 6 Strömungsgläsern
  • Temperaturfühler 0-120 °C
  • Manometer 0-16 bar
  • Manometer 0-1,6 bar (Bosch, Siemens, Denso)
  • Manometer -1-0 bar (Delphi)
  • 7x 4 bzw. 6 Satz Adapterstücke (Bosch, Denso, Delphi, Siemens, Continental)
  • Aufhängevorrichtung
  • Komplett im Kunststoffkoffer mit Schaumstoffeinlage

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