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0 ArtikelLandwirtschaft 4.0 (Smart Farming)
Die Zukunft der Landwirtschaft ist digital: Moderne KIs melken Kühe, Drohnen kartieren Felder und Sensoren messen den Nährstoffgehalt der Böden sowie Vitaldaten von Tieren. Wie in so vielen anderen Branchen geht es dabei in erster Linie um mehr Effizienz und die Optimierung des eigenen Betriebs.
- Druckluftbremsanlage im Nfz
-
Grundlagen der NFZ-Technik
- Grundlagen der Elektronik/Elektrik in der Nfz-Technik (4mm-EloTrain-Stecksystem)
- Grundlagen der Elektrik/Elektronik im Nfz (2mm EloTrain-Stecksystem)
- Gleich- und Wechselstromtechnik (UniTrain)
- Digitaltechnik (UniTrain)
- PWM (UniTrain)
- DC/AC Wandlung (UniTrain)
- Leitungsstranginstandsetzung
- NFZ-Grundlagen der Metalltechnik
- Dieselmotor
- Landwirtschaft 4.0 (Smart Farming)
- 12V-Drehstromgenerator mit Multifunktionsregler (Modulares System)
- 12V-Drehstromgenerator mit Hybridregler (Modulares System)
- Beleuchtungsanlage und Bordnetz
- Grundlagen der Hydraulik und Elektrohydraulik (UniTrain)
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Hochvolt-Systeme und elektrische Antriebe
- DGUV 209-093 Stufe 2S: Arbeiten an spannungsfreien Hybrid- und Elektronutzfahrzeugen (TruckTrain)
- DGUV 209-093 Stufe 3S: Diagnose und Instandsetzung einer Hochvoltbatterie (TruckTrain)
- DGUV 209-093 Stufe 3S: Externes Zellbalancing zur Instandsetzung einer HV-Batterie
- Messung und Diagnose am elektrischen Antriebsmotor in Elektrofahrzeugen
- HV-Systeme und HV-Klimaanlagen im Elektrofahrzeug (CarTrain)
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Weiterführende Trainingsysteme zur Vertiefung
- UniTrain Grundausstattung
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- DC/DC-Aufwärtswandler im Inverter (UniTrain)
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Vernetzte Systeme
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- Digitale Fahrzeugschlüssel - das Smartphone als Alternative
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- CAN-Bus in Pkws, Landmaschinen und Nutzfahrzeugen
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Landwirtschaft 4.0 (Smart Farming)
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- Vernetzte Systeme
TruckTrain "Landwirtschaft 4.0 inkl. Precision Farming und ISO-Bus
Dieses Trainingssystem aus der TruckTrain-Reihe fokussiert das Thema "Farming 4.0" auf Basis von ISOBUS und GPS-Unterstützung. In modernen Landmaschinen, Baumaschinen und Nutzfahrzeugen werden mehrere Bussysteme gleichzeitig verwendet. Der Einsatz von AEF-Zertifizierten Komponenten ermöglicht es, dass Trainingssystem an Traktoren oder Anbaugeräte anzuschließen und in Funktion zu bringen. Mit diesem Trainingssystem wir gewährleistet, dass eine umfassende Handlungskompetenz in der praktischen Fehlersuche, beim Umgang mit Messmitteln und der Diagnose erlangt wird. Und das in den Grundlagen der Elektrik, beim CAN-Bus, beim J1939, beim ISOBUS und beim Umgang mit dem GPS. Ein besonderes Hauptaugenmerk wird dabei auf die Funktion des "Precision Farming mit Section Control" gelegt, welches in der Hardware praxisnah und interaktiv umgesetzt wird.
Durch zahlreiche Messpunkte sowie eine umfangreiche Fehlersimulation erhält der Lernende die einzigartige Möglichkeit, dieses Thema in einem kompakten und leicht zu bedienenden Trainingssystem mit maximaler Praxisnähe zu erfahren. Diese wird insbesondere durch die Verwendung originaler Komponenten sowie die vollständige Integration des ISO- sowie des J1939-Busses erreicht. Die unterschiedlichen Bussysteme, ihre Funktionsweise, die Diagnosemöglichkeiten sowie ihr Zusammenspiel werden Sie in diesem Kurs kennenlernen.
Durch Messungen und das Anwenden von Diagnosestrategien werden Sie arbeiten wie, in der Praxis. Sämtlich nötige Theorie wird in dem dazugehörigen E-Learning Kurs zielgruppenorientiert und unter Verwendung hochwertiger Animationen und Videos vermittelt. Somit erhält der Schlepper inklusive Sämaschine Einzug in den Klassenraum und ermöglicht die Simulation des "Precision Farmings" außerhalb des Feldes.
Lerninhalte
Arbeiten mit einer technischen Dokumentation
- Vernetzungspläne und Fehlersuchprogramme anwenden
- Eingrenzen, Bestimmen und Bewerten von Störungen und deren Ursachen in Datenübertragungssystemen
- Fehler und Störungen in vernetzten Systemen eingrenzen und bestimmen
- Fehlerquellen in elektrischen und elektronischen Komponenten vernetzter Systeme durch Prüfen und Messen feststellen, durch Prüfprotokolle dokumentieren, bewerten und Möglichkeiten zur Behebung darstellen
- Rückstellungen und Grundeinstellungen an Systemen durchführen und Lernwerte anpassen
- Inbetriebnahme von Gesamt- und Teilsystemen
- Kompatibilität der Systeme nach Kundenanforderung, unter Berücksichtigung der CE- und Herstellervorgaben sicherstellen
- Softwareversionen prüfen und updaten
- ISO-Bus Technologie
- Universal Terminal (UT)
- Tractor Implement Management (TIM)
- ISB-Log
- Farm Management Information System (FMIS)
- Taskcontroller (TC)
- BASe Aufgaben-Steuergerät (TC-BAS)
- GEO-referenziertes Aufgaben-Steuergerät (TC-GEO)
- Abschnittskontrolle-Steuergerät (TC-SC)
- J1939-Bus Technologie
- Topologie und Aufbau des Bussysteme
- Funktionalität der Tractor Electronic Control Unit (TECU)
- GPS/GNSS-Empfänger
- Diagnose und Fehlersuche im ISO-Bus inkl. ISO-SPY
- Unterschiede zwischen einem "einfachen Traktor" und einem "modernen Traktor"
- Vernetzung in einem modernen Traktor
- CAN-Bus
- J1939
- ISOBUS
- Implement Bus
- GPS und Telemetrie-Systeme
- Analyse von Datenübertragungssystemen
- auswerten von ISOBUS und GPS-Informationen in echtzeit und im Klartext
- Systemzustände mit Hilfe von Diagnosesystemen ermitteln
- Informationen aus Datenbanken abgleichen und Ergebnisse bewerten
- Erstellung von Kartenmaterial am HOF-PC
- Datenübertragung HOF-PC zum Traktor
- Komponenten im Traktor und Arbeitsgerät
- Aufbau und Funktion kennenlernen, Mess- und Diagnosemöglichkeiten anwenden
- Zündschloss
- Power Link Box
- Arbeitsrelais
- Sicherungen
- Universal Terminal
- AUX Geräte
- J1939 Schaltereinheit
- INCAB Steckdose
- ISOBUS Steckdose
- ISOBUS Stecker und Leitungsstrang
- Diagnosesteckdose
- TECU
- Implement ECU
- Sensoren / Aktoren
- Aktive- und Passive Abschlusswiderstände
- Informationsfluss in den branchentypischen Prozessen in vernetzten Systemen
- Precision Farming mit Section Control
- Jobvorbereitung
- Einstellungen an der Maschine vor Arbeitsbeginn
- Feldbearbeitung mit GPS unterstützung
- Übernahme von Kartenmaterial und Arbeitsaufträgen in das Terminal
- Ausbaustufen des TC-SC
Das Trainingssystem verfügt über folgende Ausstattung:
- Farbdruck mit Blockschaltbild und Kommunikationsbussen sowie Elementen, die einen modernen landwirtschaftlichen Traktoren und ein Anbaugerät nachbilden
- Simulation eines Traktors mit Anbaugerät, mit realem ISBUS mit verschiedenen Originalkomponenten
- Möglichkeit, den simulierten Traktor über einen echten ISOBUS-Stecker an ein echtes ISOBUS-Anbaugerät anzuschließen und diesen über das am Modell montierte Steuergerät zu steuern
- Traktor CAN-Bus, J1939, ISOBUS, Implement-Bus, ISOBUS, GPS-System, ind Funktionstüchtig und Messtechnisch zugänglich.
- Die Funktionsweise vom GPS lässt sich mit dem Empfang von 16 Satteliten-Signalen im Terminal nachweisen.
- Die Busslast am J1939 und am ISOBUS lässt sich messtechnisch mit einem Messgerät erfassten, dass im Trainingssystem verbaut ist.
- Es ist gewährleistet, dass sich durch ein, im Traingssystem verbautes Gerät, Nachrichten auf den J1939 lesen und senden lassen, die ein sichtbares Event auslösen. Eine umfassende Matrixtabelle zu den J1939 Nachrichten ist im Lieferumfang enthalten. Das Gerät lässt sich über WLAN mit einem PC verbinden.
- ISOBUS-Nachrichten sind durch ein im Traingssystem verbautes Gerät, auslesbar und ihre Funktion kann im Klartext dargestellt werden. Dazu ist eine Vollversion der Software ISOBUS-Spy lauffähig eingebaut und die Hardware fest angeschlossen.
- Der Traktor verfügt am ISOBUS über elektronische Abschlusswiderstände mit Heb- Senkeinspeisung an der Fahrzeug-Front und über eine aktive ISOBUS-Steckdose mit elektronischen Widerständen mit Heb- Senkeinspeisung am Fahrzeug -Heck.
- Das Traingssytem besitzt umfangreiche Messbuchsen für die Spannungsversorgung an allen wichtigen Komponenten. Alle Messbuchsen sind farbig als 4mm Sicherheitsmessbuchsen ausgeführt.
- Die Buchsen für die Spannungsversorgung verfügen über eine Sicherheitsbeschaltung, die den Strom über diese Buchsen begrenzt.
- Die Messbuchsen für CAN, J1939 und ISOBUS sind als 2 mm Sicherheitsmessbuchsen in den Farben gelb und grün, entsprechend an CAN-Hihg und CAN-Low verbaut
- Es ist eine originale und funktionsfähige INCAB Steckdose und eine originale und funktionsfähige Diagnosesteckdose am Trainingssystem verbaut. Die INCAB- und die Diagnosesteckdose sind parallel zu allen Anschlüssen und sind als Sicherheitsmessbuchsen ausgeführt, die eine sichere Messung ermöglichen.
- Die INCAB-Steckdose kann über eine ISO-Relaisbox die Kontakte 2 und 4 sowie 3 und 5 beschalten.
- Das Trainigssystem verfügt über ein integriertes Messgerät, dass als 4 Kanal-Oszilloskop ausgeführt ist. Damit lassen sich CAN-Signale messen und vermessen. Das Messgerät kann wahlweise über Draht oder über WLAN mit einem PC verbunden werden. Alle Oszilloskopbilder lassen sich kopieren und lasen sich im Lernprogramm oder in eine Office-Anwendungen einfügen. Das Messgerät beherrscht außerdem Spannungs- und Strommessungen.
- Ein separater Funktionsgenerator und ein Pulsgenerator sind im System Vorhanden.
- Zur Job-Vorbereitung sind Arbeitsdaten und Daten von zwei Feldern, als Beispiel im Lieferumfang enthalten. Diese Daten lassen sich in das Terminal einlesen.
- Das Trainingssystem verfügt über 32 Fehlerschaltmöglichkeiten. Die Fehlerschaltmöglichkeiten lassen sich Drahtgebunden oder per WLAN aufschalten.
- Fehlerschaltungen sind in folgenden Bereichen platziert:
- Klemme 30
- Klemme 15
- Klemme 50
- Relais
- Ansteuerung der Power-Link Box
- CAN-Fehler im Traktor CAN, im J1939 und ISOBUS
- CAN-Fehler im Implement-Bus
- Fehler in Spannungsversorgung von Komponenten
- Fehler in Minusversorgung von Komponenten
- Fehler im Anschlusskabel zum Anbaugerät
- Fehler im Anbaugerät
- Es sind Originale Komponenten im Traingssytem verwendet, die nach AEF-Zertifiziert sind.
- Folgende Komponenten sind auf oder im Traingssystem verbaut:
- Zündschloss
- Digitalanzeige für Fahrgeschwindigkeit, Zapfwellendrehzahl, Fahrstrecke
- Power Link Box
- Arbeitsrelais
- Sicherungen
- Universal Terminal
- AUX Gerät
- Joystick
- J1939 Schaltereinheit
- INCAB Steckdose
- ISOBUS Steckdose
- ISOBUS Stecker und Leitungsstrang
- Diagnosesteckdose
- TECU
- Implement ECU
- Sensoren / Aktoren
- Aktive- und Passive Abschlusswiderstände
- Zapfwelle
- Die Funktion "Precision Farming mit Section Control" lassen sich zeigen und erklären. Dabei lassen sich 4 Sektionen beim Überfahren der Feldgrenze oder beim Überfahren einer bestellenden Fläche selbständig abschalten und beim Erreichen der zu bearbeitenden Fläche selbständig einschalten.
- Die Arbeitsdaten lassen sich nach Abschluss der Arbeit auf einem Datenträger speichern und lassen sich auf eine PC weiterverwenden.
Lernumgebung
- Es ist eine PC-Basierte Lernumgebung im Lieferumfang enthalten.
- Einzelne Seiten lassen sich ausdrucken.
- Die Lernumgebung ermöglicht ein „Selbstlernen“.
- Die Lernumgebung lässt sich in eine SCORM-Kompatible Plattform überführen.
- Für einen schnellen Lernfortschritt lässt sich der Praxisbezug in der Lernumgebung durch Bilder, Filme und Animationen herstellen.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Ihre IT-Konfiguration eine "Remote Desktop Verbindung" des PCs erlauben muss. Im Zweifelsfall halten Sie hierzu bitte Rücksprache mit Ihrer IT.
SybaPro Experimentierwagen für Ins-/Car-/TruckTrain, 1070x1350x800mm
Lucas-Nülle Experimentier-/Laborwagen für Ins-/Car-/TruckTrain (Labor- und Industriedesign grau)
Unser hochwertiger und fahrbarer Experimentier- und Demostand überzeugt durch enorme Stabilität, ein größeres Platzangebot, hervorragende Stand- und Laufeigenschaften, ein einfaches Handling und nahezu unendliche Personalisierungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Der Wagen ist durch seine Konstruktion mit vier Aluprofil-Tischbeinen und speziellen Zargen- und Plattenbefestigungen den höchsten Ansprüchen gewachsen – um die Ausbildung in Ihren Laboren und Werkstätten zu vereinfachen. Für einen perfekt organisierten Lernplatz mit extra viel Stauraum haben Sie die Möglichkeit, Hängeunterschränke im unteren Bereich des Wagens zu platzieren. Selbstverständlich ist der Wagen kompatibel zu allen An- und Ausbauteilen des Lucas-Nülle SybaPro-Systems und kann vielfach modular erweitert werden.
Dieser Experimentierwagen ist speziell zur Aufnahme von InsTrain- und CarTrain- sowie TruckTrain-Systemen konzipiert. Ob für den Frontalunterricht oder praxisgerechte Schülerversuche, mit dem InsTrain-Experimentierstand können alle InsTrain-Systeme sicher und strukturiert aufgebaut werden.
Für den Auszubildenden entsteht ein moderner, ausbildungsgerechter Arbeitsplatz mit Arbeitsfläche und Systemanbindung.
Komfortabel lernen dank extratiefer Tischplatte und eines Ablagebodens
- Die großzügige Tischplatte mit 800mm Tiefe bietet Ihnen viel Raum zum Arbeiten und schützt gleichzeitig Ihre Geräte: Da kein Gerät mehr übersteht, werden Wandkollisionen vermieden.
- Der Ablageboden bietet Raum für große Peripherie wie PCs, Kompressoren, Unterschränke und alles, was Sie sonst noch unterbringen möchten – für einen vielseitigen und organisierten Lernplatz mit viel Stauraum und Platz für Ordnung.
- Hochverdichtete, mehrschichtige Feinspanplatten nach DIN EN 438-1 in einer Stärke von 30 Millimetern sorgen für noch mehr Stabilität.
- Bei den Platten gemäß Güteklasse E1 nach DIN 68765 haben Sie die Wahl: Sie sind in vielen verschiedenen Dekoren lieferbar.
- Standardmäßig sind die Platten mit beidseitigem, 0,8mm starkem und leicht strukturiertem Schichtstoffbelag (Resopal) nach DIN 16926 in Grau (RAL 7035) ausgestattet.
- Das robuste Material garantiert Langlebigkeit und ist gegen eine Vielzahl von Chemikalien, Säuren und Laugen beständig.
- Die Platten sind hitzeunempfindlich: Beispielswiese flüssiges Lötzinn oder punktförmige Erwärmung durch Lötkolben können ihnen nichts anhaben.
- Eingefasst ist die Platte mit einer massiven, schlagzähen Schutzkante aus 3mm dickem, durchgefärbtem Kunststoff der Farbe RAL 7047.
- Der Belag und die Umleimer sind PVC-frei.
- Die Maße der Tischplatte betragen 1085 x 30 x 800mm (BHT).
- Die Maße des Ablagebodens sind 1005 x 30 x 445mm (BHT).
Stabilität und Standfestigkeit dank eines ausgeklügelten Grundgestells
- Vier Seitenteile aus Alu-Strangpressprofilen mit Vielnutprofilierung sorgen für eine symmetrische Lastverteilung und erhöhte Lastaufnahme.
- Spezialzargen- und Mehrfachbefestigungen für Profile, Rollen, Tischplatte und Bodenplatte sorgen für höchste Stabilität.
- In jedem Alu-Strangpressprofil befinden sich 8 gleichwertige Nuten nach Industrienorm (Nut 10).
- Durch die Nutenprofile erweitern Sie den Laborwagen modular. An- und Anbauten mit industriegenormten Anbauten sind ein Kinderspiel.
- Alle Aluprofile und Metallteile sind säurebeständig epoxidharzbeschichtet, ca. 80 µm, in grau RAL 7047, die personalisierbare Plattenzarge in anthrazit RAL 7016.
Aufbau
- Der Wagen wird mit 2 Alu-Verlängerungsprofilen (Länge 520mm) erweitert und ist somit geeignet für den Aufbau eines Ins-/Car-/ oder TruckTrain-Systems.
- Auch ist eine zusätzliche Erweiterung mit Alu-Verlängerungsprofilen in verschiedenen Längen möglich.
- Diese Profile sind kompatibel zu allen weitern An- und Aufbausystemen des SybaPro-Systems, wie z. b: Messleitungshalter, PC-Halter, Monitorhalterung uvm.
Hängeunterschrank
- Zusätzlich verfügt der Wagen über einen Hängeunterschrank mit 3 Schubladen wie folgt: 2x HE + 1 Utensilienschublade 1HE.
- Die Nutzbreite der Schubladen beträgt 330mm, die Nutztiefe 480mm.
- Der Schrank ist mit einer Zentralverriegelung abschließbar.
- Die Schubladen sind aus Metall mit einer umlaufenden Steckschlitzreihe zur Aufnahme von Teilern.
- Der Korpus und Fronten bestehen aus 19mm starker hochverdichteter mehrschichtiger Feinspanplatte mit beidseitiger Kunststoffbeschichtung der Güteklasse E1
- Der Korpus ist grau (RAL 7035), die Fronten sind anthrazit (RAL 7016) und die Griffe aus Edelstahl. Hierbei sind weitere Farbkombinationen auf Anfrage möglich.
- Abmessungen: 430 x 580 x 290mm (BTH)
Beste Stand- und Laufeigenschaften für maximale Flexibilität
- Große Rollen mit einem Durchmesser von 100mm, davon zwei gebremst, und spezielle hochstabile Rollenzargen verleihen dem Laborwagen beste Laufeigenschaften und größtmögliche Stabilität.
- Hochgesetzte Rollenaufnahmen sorgen für einen tieferen technischen Schwerpunkt, hohe Stabilität und volle Kippsicherheit.
- Reihen Sie problemlos mehrere Wagen aneinander, ganz ohne Kollisionen mit anderen Wagen und Wänden – die nach innen versetzten Rollen machen es möglich.
- Die seitlich verstärkte Tischplattenzarge umschließt die vier tragenden Aluprofile von drei Seiten.
- Die Rollen und die Tischplattenzarge bestehen aus einer stabilen, 5mm starken Stahlwinkel-Kombination.
- Ein durchgängiger und mit der Tischzarge kombinierter Kabelkanal mit vier Öffnungen zur Kabel-Einführung und -Ausführung unterhalb der Tischplatte sorgen für organisierte Kabel.
- Vier Zargenwinkel in Längsrichtung (je zwei links und rechts) ermöglichen eine Unterschrankmontage.
- Die säurebeständige Epoxidharzbeschichtung macht die Zargen besonders widerstandsfähig.
Zubehör und sonstige Eigenschaften:
Personalisierungsmöglichkeiten:
- Gestalten Sie Ihren Laborwagen individuell mit Ihrem Firmenlogo, eingefräst in die Tischzarge (im Standard: LN), und einer großen Farb- und Materialauswahl für Gestell und Platten.
Steckdosenleiste mit Halter
- Die Sechsfach-Steckdosenleiste mit einer zwei Meter langen Zuleitung und einem Schuko-Stecker hat einen speziellem Befestigungsadapter und ist somit an jeder beliebigen Stelle der Aluprofile montierbar. Standardmäßig ist sie am Aluprofil unterhalb der Tischplatte montiert.
PC-Fixierungswinkel:
- Ein Winkel mit Gummistoppern fixiert den (optionalen) PC von oben.
- Passen Sie die Montagehöhe variabel an jedes PC-Gehäuse an.
- Säurebeständige Epoxidharz-Pulverbeschichtung von ca. 80µm, Farbe RAL 7047
Abmessungen:
- Tischplattenhöhe 830mm
- Abmessungen ohne CarTrain/InsTrain-Aufsatz: 1085 x 1350 x 800 (B x H x T)
- Abmessungen mit CarTrain/InsTrain-Aufsatz: 1085 x 1650 x 800 (B x H x T)
Dieser mobile Experimentierstand wird Ihnen bereits vormontiert geliefert.
Eine digitale animierte Aufbauanleitung ist zudem via QR-Code abrufbar.
Digitalmultimeter Multi 13S
Universelles Labor-Multimeter und Temperaturmessgerät mit IR-Datenschnittstelle, für anspruchsvolles, universelles Messen und Registrieren in Ausbildung, Energietechnik, Prozesstechnik uvm.
- 3 ¾-stelliges Multimeter; Auflösung: ±3.100 Digits
- Messkategorie CATII - 1000 V
- Ankopplung an UniTrain-System über IR-Datenschnittstelle
- Messbereiche Spannung und Strom: 30 mV - 1000 V DC, 3V - 1000 V AC; 3 mA - 16 A DC; 30 mA - 10 A AC
- Widerstandsbereiche: 30 Ohm - 30 MOhm
- Sonderbereiche: °C für Temperatur Messung mit PT 100/1000 (PT 100/100 nicht im Lieferumfang, optionales Zubehör)
- Durchgangs- und Diodentest
- Automatische Bereichswahl und Batterieabschaltung, Min/Max und Data Hold-Funktion
- Hochstromsicherung für Nennspannung 1000 V
- Absicherung des Strom-Messbereiches bis 300 mA mittels Schmelzsicherung
- Display mit Bargraph und Hintergrundbeleuchtung
- Lieferumfang: Gummischutzhülle, Messleitungen, Ersatzsicherung, 9 V-Batterie, Testzertifikat nach DIN 43751.
Flachbildschirmhalter m. Faltarm, bis 15kg zur Aluprofilbefestigung, VESA 75/100
Schwenkbare Monitorhalterung zur Montage an Aluprofilen des SybaPRO Systems. Ermöglicht die optimale Positionierung des Monitors für ermüdungsarmes Arbeiten und Experimentieren.
- Faltarm mit 2-teiligem Gelenk
- Schnellverschluss für stufenlose Höhenverstellung am Alu – Strangpressprofil
- VESA Befestigung 7,5x7,5cm
- inkl. Adapter von VESA 75 (7,5x7,5) auf VESA 100 (10x10)
- 2 Kabelspangen zur Kabelführung am Haltearm
- Belastbar bis 15kg / 33lbs
- Der TFT Monitor kann parallel zur Tischkante gedreht werden
- Abstand von 105 bis 480mm stufenlos verstellbar
Zusätzlich enthalten: Kabelführungsset zur geführten Kabelverlegung an den Alu-Profilen der Laborsysteme der SybaPro-Serie
Set bestehend aus:
- 3 Kabelbinderkreuzblöcke für die vordere/hintere Nut des Alu-Profils
- 3 Kabelbinderkreuzblöcke für die seitlichen Nuten des Alu-Profils
- 12 Kabelbinder
- 4 Aluminiumabdeckprofile zur Verschließung/Kabelverlegung innerhalb der Nuten des Alu-Profils
- inkl. Montageanleitung
Schutzhülle für Car/InsTrain-Experimentierwagen
Schutzhülle für den mobilen CarTrain/InsTrain Kompaktsystem-Experimentierstand (ST7200-7K)
- Schutz der Geräte vor Staub und Feuchtigkeit
- Sichtschutz (Schutzhülle darf nicht transparent sein, Blickdicht)
- Farbe: Dunkelgrau matt mit Siebdruck
- Material: Polyamidgewebe mit PU-Beschichtung
- Hochreißfest, imprägniert, abwaschbar, wasserdicht
Modul gehört zum Nutzfahrzeuge und Landmaschinen Paket
Sie haben schon Module und möchten diese erweitern?
Kein Problem...
Weitere Module für das Paket
- Nfz-Technik
- Landwirtschaft 4.0 (Smart Farming)